Bildmarke Vitova

Seit dem heutigen Samstag haben wir für unsere Studios in Niedernhausen eine klare Öffnungsperspektive.

Da die Inzidenz seit mehr als 5 Werktagen unter 100 liegt, dürfen wir – entsprechend des aktuellen Stufenplans des Landes Hessen – das Vitova Fitness und das Vitova Medifit in Niedernhausen ab Montag, 17.05.2021 in einem 1. Schritt für alle Mitglieder öffnen, die bereits vollständig geimpft sind oder einen aktuellen negativen Corona Test haben.

Im 2. Schritt können wir, sobald der Inzidenzwert weitere 14 Tage unter 100 liegt – möglicherweise zum 31.05.2021 – das Studio dann wieder für alle Mitglieder öffnen, auch ohne negativen Test.

Das Medifit in Nordenstadt benötigt noch etwas Geduld, wird aber unter denselben Voraussetzungen öffnen können, sobald es die Inzidenz in Wiesbaden erlaubt. Alle Mitglieder aus Nordenstadt können jedoch ab Montag auch in den beiden Studios in Niedernhausen trainieren, soweit sie die genannten Kriterien erfüllen.

Wir freuen uns erst einmal sehr, dass unsere Studios in Niedernhausen ab Montag, 17.05.2021 wieder öffnen dürfen. Aber wir wissen, dass das Vorlegen eines tagesaktuellen Negativtests oder eine vollständige Impfung für viele ein normales Training erschweren. Aus diesem Grund wirst Du mit dem Zeitpunkt der vollständigen Öffnung die Möglichkeit bekommen, Dir eine Kompensation für Deine Mitgliedsbeiträge seit dem 23.04.2021 bis zur vollständigen Öffnung auszuwählen. Hast Du Deine Beitragszahlung aktuell ausgesetzt, werden wir Deine Mitgliedschaft für den Zeitraum bis zur vollständigen Öffnung weiter ruhen lassen und keine Mitgliedsbeiträge einziehen.

Dies tun wir unabhängig davon, ob Du in dieser Zeit zum Training kommst oder nicht. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn wir Dich schon in den nächsten Tagen wieder beim Training begrüßen dürfen.

Die aktuelle Entwicklung der Zahlen gibt uns große Hoffnung, dass dies die letzte Wiedereröffnung ist und wir in den nächsten Wochen Schritt für Schritt wieder zur Normalität zurückkommen werden. Bis dies so weit ist, ist folgendes zu beachten:

Wann geht es wieder los?

Wir starten in unseren Studios in Niedernhausen direkt am Montag, 17.05.2021 um 08:00 Uhr zu den regulären Öffnungszeiten. In Nordenstadt können wir leider noch nicht öffnen.

Wer darf aktuell zum Training kommen?
  1. Alle Mitglieder, die bereits seit 14 Tagen vollständig gegen Corona geimpft sind
  2. Alle Mitglieder, die einen zertifizierten Corona Schnelltest vorlegen, der beim Betreten nicht älter als 24 Stunden ist
  3. Corona Genesene, deren Erkrankung nicht älter als 6 Monate her ist
  4. Mitglieder, die im Beisein von einem Vitova Mitarbeiter einen Schnelltest vor Ort im Studio selbständig durchführen (Test muss mitgebracht werden)
Muss ich einen Termin vereinbaren?

JA, damit wir immer sicherstellen können, dass Du ausreichend Platz beim Training hast. Termine reservieren kannst Du ganz einfach über die APP oder telefonisch. Eine genaue Erklärung findest Du weiter unten.

Muss ich eine Maske tragen?

NEIN, es gibt keine Maskenpflicht beim Training. Es ist eine jedoch eine Maske zu tragen, wenn Du einen Abstand von 3m nicht einhalten kannst, z.B. beim Betreten und Verlassen des Studios oder in den Umkleidekabinen.

Gelten besondere Abstandsregeln?

JA, beim Training ist ein Abstand von 3m einzuhalten. Lasse immer ein Gerät zwischen anderen Trainierenden und Dir frei, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Können die Umkleiden genutzt werden?

JA, die Umkleiden können zeitgleich von einer Person oder einem Haushalt genutzt werden. Um Deine Trainingszeit optimal auszunutzen, empfehlen wir jedoch, möglichst in Sportkleidung zum Training zu kommen und vor Ort nur die Schuhe zu wechseln.

Finden die Kurse wieder statt?

Kurse können zurzeit nur ONLINE und noch nicht live im Studio oder Outdoor angeboten werden.

Wie buche ich meine Trainingszeit?

Du kannst bereits jetzt Deine Trainingsslots per App buchen. Per Telefon sind wir am Sonntag, 16.05. von 09:00 – 14:00 Uhr sowie ab Montag, 17.05. zu den bekannten Öffnungszeiten erreichbar.

So buche ich meine Trainingszeit bequem über die App:


Wir freuen uns darauf, wieder gemeinsam mit Dir durchstarten zu können!

Team Tobias Wurth

Tobias Würth – Geschäftsführer