• Start
  • Fußballcamp für Kinder des Ahrweiler BC 1920 e.V.
Blog Vitova

Vitova spendet 1.000 € für Fußballcamp des Ahrweiler BC 1920 e.V. in Idstein

Der SV 1920 Heftrich e.V. organisierte zusammen mit Felix Ehrhardt am vergangenen Wochenende ein Fußballcamp für 20 Kinder des Ahrweiler BC 1920 e.V., die besonders stark von der Flutkatastrophe betroffen waren. Vitova hat diese tolle Aktion gerne unterstützt, um den Kindern ein unvergessliches Wochenende zu bereiten.

Zelten, Lagerfeuer, Spiele, ein Ausflug in das Taunus Wunderland und zum Abschluss ein Fußballturnier waren Teile des Programms.

Tunier
Christina Tobi L


Insgesamt wurde ein Spendenscheck von 20.000€ an den Ahrweiler BC 1920 e.V. übergeben, dieses Geld wird für den Aufbau des Sportplatzes verwendet.

Kommentar von Tobias Würth

„Wir waren im Lockdown selbst auf sehr viel Solidarität und Unterstützung durch unsere Mitglieder angewiesen. Dafür nochmals ein großes Dankeschön! Einen Teil möchten wir gerne weitergeben und für dieses tolle Event spenden!"

Kommentar von Labermeier

„Ich habe von der Aktion bei FFH erfahren und wir haben schnell bei Vitova entschieden: hier müssen und wollen wir helfen. Am Sonntag waren wir selbst den ganzen Tag vor Ort in Heftrich und es war ein tolles Gefühl in die strahlenden Kinderaugen zu schauen. Von den Verantwortlichen des BC Ahrweiler haben wir dann in persönlichen Gesprächen erfahren, was der Verein, die Menschen dort und vor allem die Kinder gerade durchmachen und durchgemacht haben. Wir konnten den Kindern mit unserer Spende für dieses Wochenende ein bisschen Ablenkung verschaffen und auch Zuversicht schenken. Danke an die Organisatoren!“

Kommentar von Christina Dolfus

„Sport ist für Vitova natürlich ein sehr wichtiges Thema und gerade Kinder müssen gefördert werden. Wahnsinn, was für ein Spaß alle hatten.“

Team Niedernhausen Sabrina Gonschor

Sabrina Gonschor – Autorin