„Mit einer übergreifenden Zusammenarbeit von Physiotherapie, Medifit und Fitness wollen wir einen neuen Standard setzen.“

- Tobias Labermeier – Physiotherapeut

Geschäftsführer Vitova Medifit Nordenstadt, Vitova Physio Idstein, Nordenstadt und Wallau


Teaser Half Philosophie Tobias Labermeier

Studium als Physiotherapeut Bachelor of Health an der Europafachhochschule Fresenius in Idstein

Von 2004 - 2015 betreute Tobias Labermeier die SG Wallau u.a. in der 2. Handball Bundesliga, sowie 2009/2010 HSG Frankfurt Rhein-Main in der 2. Handball Bundesliga. Zusätzlich betreute er Breiten- und Spitzensportler verschiedener Sportarten, u.a. auch der Profifußballer des 1. FSV Mainz 05 und SV Wehen/Wiesbaden. Er behandelte orthopädische Erkrankungen und sorgte für die Nachbehandlungen von chirurgischen Eingriffen aller Art in einem ambulanten Rehabilitationszentrum in Mainz.

Im Jahr 2008 eröffnete er gemeinsam mit Christina Dolfus seine eigene Physiotherapiepraxis in Wallau. 2016 erfolgte die Eröffnung des 2. Standortes in Nordenstadt, die physiotherapeutische Betreuung in der Privaten Lilium Klinik sowie die Eröffnung des Medifit in Nordenstadt. Im Herbst 2018 folgte die Eröffnung der Physiotherapie in Idstein.

Zusatzqualifikationen

  • Manualtherapeut nach dem Maitland-Konzept

  • Krankengymnastik am Gerät (KGG)

  • Kinesiotaping

  • Manueller Lymphtherapeut

  • Sportphysiotherapie

  • Golfphysiotherapeut

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen